elfy: (critisize)
[personal profile] elfy
...auf fremde LJs zu klicken und nur einen FO-Eintrag zu sehen (bei meinen Friends stört mich das natürlich nicht, da kann ich ja alles/vieles sehen ;)). Noch weniger mag ich, wenn man nur 'Kick'-Einträge sieht.

(Man braucht mir jetzt keine Argumente zu nennen, warum man sein LJ FO macht, mir sind die Gründe alle klar und ich kann sie auch nachvollziehen. Trotzdem finde ich es schade, das man kaum noch deutsche LJs findet, in die man mal eben so ein bisschen reinlesen kann.)

(no subject)

Date: 2007-10-09 09:35 am (UTC)
ext_267: Photo of DougS, who has a round face with thinning hair and a short beard (Default)
From: [identity profile] dougs.livejournal.com
'Kick'-Einträge ?

As in "I want to kick XYZ"?

(no subject)

Date: 2007-10-09 09:58 am (UTC)
From: [identity profile] elfy.livejournal.com
Kind of, yes. Not as in 'i want to kick', but as in 'i kicked some people'.

(like here or here or here... (nothing against these girls personally! i'm just not a fan of this)).

(no subject)

Date: 2007-10-09 11:07 am (UTC)
ext_267: Photo of DougS, who has a round face with thinning hair and a short beard (Default)
From: [identity profile] dougs.livejournal.com
Ah, "kick" as in remove-from-friends, I understand now. I don't think I've seen the word used in that context before.

(no subject)

Date: 2007-10-09 11:14 am (UTC)
From: [identity profile] elfy.livejournal.com
ah, haha, yes :)
in german kicken means basically the same is in english, just not as strong. i mean, you can kick a ball (mostly used at soccer), you can also 'kick someones ass', but you can also say to 'kick someone from a list'. not the *nicest* way to say it, but not meant as in 'beating up'.

(no subject)

Date: 2007-10-09 09:44 am (UTC)
From: [identity profile] majinaraparticl.livejournal.com
So gleicht sich alles aus. Mehr Überwachung durch den Staat, weniger Exhibitionismus privat. oO

(no subject)

Date: 2007-10-09 10:24 am (UTC)
From: [identity profile] majinaraparticl.livejournal.com
Das kommt durch die Brille, ich kann nicht anders, wie auch immer mein Wille. O_O

(ich glaub ich brauch auf der Arbeit mehr zu tun)

(no subject)

Date: 2007-10-09 10:11 am (UTC)
From: [identity profile] uscignolo.livejournal.com
stimmt, das stört mich auch immer wieder auf der suche nach potentiellen neuen friends.

ich versuche immer wieder, einträge, die nicht "zu viel über mich zu verraten" doch öffentlich zu stellen. und bin dann doch erstaunt, dass immer wieder leute, die nicht auf meiner friendslist sind drüberstolpern, kommentieren bzw bei polls mitstimmen.

(no subject)

Date: 2007-10-09 10:18 am (UTC)
From: [identity profile] elfy.livejournal.com
ja. ich meine, ich poste mitlerweile auch viel FO, aber wenn die sachen harmlos sind, mach ich sie auch öffentlich.

(no subject)

Date: 2007-10-09 01:58 pm (UTC)
ext_63429: ((people) audrey tatou)
From: [identity profile] ratasbona.livejournal.com
Um dem entgegen zu wirken ist mein Journal schon seit einiger Zeit halb-öffentlich und lädt somit zum reinlesen und rumgucken ein.

(no subject)

Date: 2007-10-09 01:59 pm (UTC)
From: [identity profile] pipolina.livejournal.com
diese kick einträge nerven mich auch immer wieder, wenn ich drüber stolpere (von meiner flist macht das ja niemand) und ich finds auch außerordentlich schwierig spannende, neue, deutsche lj zu finden (jetzt mal abgesehen von dir und den menschen, die ich über dich gefunden habe - das war toll, weil wir nicht richtig viele gemeinsame freunde hatten ;-) jetzt ja schon einige!)

(no subject)

Date: 2007-10-09 02:32 pm (UTC)
From: [identity profile] paskiainen.livejournal.com
hm ich mag sie auch nicht diese kick einträge, da überleg ich mir meistens ob ich überhaupt anfragen soll... ich find das...mir fehlen die richtigen worte dafür....irgendwie der präsentierteller für "dein leben/schreibstil"-was auch immer passt mir nicht bzw. wird jetzt mal degradiert...
ganz komisch....hm

nachtrag

Date: 2007-10-09 02:34 pm (UTC)
From: [identity profile] paskiainen.livejournal.com
aber das lustigste ist eigentlich die "du hast keine kommentare-geschrieben"-argumentation.... muss man alles kommentieren? kann man nicht einfach lesen und genießen und sich still und heimlich mitfreuen?
From: [identity profile] vanita.livejournal.com
Ich muss sagen, dass ich auch kein großes Interesse daran habe, Leute auf meiner Liste zu lassen, mit denen kein Austausch stattfindet. Ich bin hier zur Kommunikation; ich will mich nicht nur selbst darstellen, ich möchte auch Reaktionen lesen. Sonst könnte ich auch einfach weiter ein Papier-Tagebuch führen.
Ich denke nicht, dass man alles kommentieren muss, aber wenn man nie was zum Geschriebenen zu sagen hat, hat man wahrscheinlich einfach nicht viel gemein.
From: [identity profile] paskiainen.livejournal.com
mit deinen argumenten hast du sicherlich auch recht.
ich persönlich schreibe bei manchen leuten auch keine kommentare, was aber nicht heißt, dass ich mich für das was sie schreiben nicht interessiere, da aber vielleicht einfach nichts hinzuzufügen oder einfach nichts konstruktives usw. mehr dazu zu sagen habe. manchmal habe ich auch was zu sagen und schreibe nichts vice versa...
als einzelnes argument zum "kicken" find ichs deswegen halt nicht gut. wenn das journal generell nicht interessiert ist es ja fast eine "billige ausrede"
verstehst du meine gründe....ich bin grad ein bisschen wirr im kopf & deshalb nicht gerade auf der intelektuellen höhe ;)
From: [identity profile] vanita.livejournal.com
Also, ich schreib ja auch nicht zu jedem Eintrag meiner Freunde was. Aber nie zu antworten, das finde ich schon seltsam. Da ticken die Leute vielleicht verschieden, aber ich könnte mit so einem Schweiger auch nicht viel anfangen. Von daher kann ich es gut verstehen, wenn das ein Grund zum "Kicken" ist. Wenn einen der Mensch/sein Journal gar nicht interessiert, könnte man das natürlich ehrlich dazu sagen. Es kann aber auch sein, dass man Angst hat, denjenigen zu verletzen. Gerade wenn man sich durch Mangel an Kommunikation nicht gut kennen lernen konnte, weiß man vielleicht nicht, ob "Was Du schreibst, interessiert mich nicht mehr" denjenigen hart trifft.
Ich hab da schonmal 'ne heftige Reaktion erlebt.
From: [identity profile] elfy.livejournal.com
natürlich freue ich mich auch über jeden kommentar den ich bekomme. aber mir erscheint es manchmal so, als gäbe es leute, die erwarten dass man auf nahezu jeden ihrer einträge etwas sagt. und das z.b. könnte ich gar nicht und erwarte ich auch von niemandem bei meinen einträgen.
und gegen dich war das nicht gemeint, wirklich nicht :) *knuddel*
From: [identity profile] vanita.livejournal.com
Ich glaub, wenn Du ein Problem mit mir hättest, würdest Du mir das schon anders sagen. Und nicht mit mir nach Frankfurt fahren wollen oder so. ;-)

Wenn quasi Kommentarzwang besteht, finde ich das genauso blöd wie Du. Aber wenn jemand nie was zu meinem Geschriebenen zu sagen hat, kann ich damit auch nicht viel anfangen.

(no subject)

Date: 2007-10-09 05:29 pm (UTC)
From: [identity profile] paperflower86.livejournal.com
*auf deine Beispiel für Kick-Einträge klicken tut*
Okay...ich kannte den Begriff vorher auch nicht, finde das aber ebenfalls keine schöne Sache. Ziemlich unhöflich und unnötig.

Friends-only journals find ich auch immer ein bisschen nervig, auch wenns natürlich bei jedem selbst liegt.
Und wo ich's mir jetzt mal so recht überlege ist dein LJ glaub ich das einzige deutsche LJ auf meiner Liste ^^
Vielleicht ist das deswegen an mir vorbei gegangen. Ist das denn so ein Trend den man feststellt, das die meisten deutschen LJs FO sind? Ich muss glaub ich echt mal dringend aus meiner komplett englisch-sprachigen Fandom-Ecke rauskommen.

kleine Frage

Date: 2007-10-10 03:49 pm (UTC)
From: [identity profile] vanita.livejournal.com
Wenn man ohne Hinweis von einer Freundesliste genommen wird, merkt man es vielleicht erst nach einer ganzen Weile, wenn man sich wundert, dass keine Einträge von einer bestimmten Person mehr kommen. Und man hat keine Erklärung bekommen. Deswegen finde ich so einen Eintrag, wenn er höflich formuliert ist, schon netter als jemanden wortlos von der Liste zu werfen. Siehst Du das anders?
(Bitte nicht angegriffen fühlen o.ä., ich bin eben neugierig. ;)

Re: kleine Frage

Date: 2007-10-10 04:14 pm (UTC)
From: [identity profile] paskiainen.livejournal.com
aber statt einem großen "ich-habe-leute-gekickt"-eintrag zu verfassen, kann man ja leuten auch einen kommentar schreiben....a la "hey, ich hab dich gekickt,( weil blabla....), ich wünsch dir noch alles gute, auf wiedersehn" oder so....
find ich irgendwie humaner...

Re: kleine Frage

Date: 2007-10-10 04:22 pm (UTC)
From: [identity profile] vanita.livejournal.com
Klar, kann man machen, hab ich auch schon gemacht. Aber ich hab auch schon echt nette Kick-Einträge gelesen, in denen keine Namen genannt wurden, sondern generell erklärt wurde. Und wer es genauer wissen wollte, konnte in gescreenten Kommentaren nachfragen. Auch mit guten Wünschen fürs weitere Leben und so, eben einfach weil es nicht gepasst hat. Wenn man das als Racheaktion macht, Schlechtes über die Leute schreibt usw., dann find ich das auch kindisch.

(no subject)

Date: 2007-10-09 10:25 pm (UTC)
From: [identity profile] allamistako.livejournal.com
Kann ich durchaus verstehen - Die meisten leute aus der "Frühphase" habe ich auch eher durch "mal drüber surfen" gefunden.

Gut, heute ist das fü mich weniger ein problem - wer will schon wissen was jemand aus KL macht?

(BTW - Schon die neue Underworld-CD gehört?)

(no subject)

Date: 2007-10-11 02:42 pm (UTC)
From: [identity profile] sic.livejournal.com
Naja, also Kickposts sind so eine Sache. Was ich zum Beispiel nicht mag, ist nämlich, wenn man kommentarlos von einer Friendslist fliegt ohne jede Begründung, und der/diejenige, welcher den Kick gemacht hat, sich danach totstellt, wenn man mit WTF?! ankommt. Da ist ein Kickeintrag schon hilfreicher, wenn auch so ziemlich die schlechteste mögliche Lösung.

Und was FO Journale angeht, nunja, es gibt Fälle, da verstehe ich den Schritt, bei anderen tue ich das weniger (Himmel, es gibt ein Journal, das hauptsächlich wegen mir FO wurde, total gaga eigentlich), ich denke, die Mischung allgemeines für die Allgemeinheit, spezielles locked oder friendsfiltered nach Gruppen ist da die vernünftigere Wahl. Aber jedem das sein.

(no subject)

Date: 2007-10-11 07:02 pm (UTC)
From: [identity profile] eberesche.livejournal.com
hier ich. ich hab`s nicht so mit "friends only" :=

(no subject)

Date: 2007-10-16 04:10 pm (UTC)
From: [identity profile] rallalla.livejournal.com
Lies mich!
*g*

Profile

elfy: (Default)
elfy

November 2011

S M T W T F S
  12345
6789101112
1314151617 1819
20212223242526
27282930   

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags