Sep. 14th, 2001

elfy: (Default)
i think i'll make a journal for my dreams... or should i post them here?
hmmm... i would like to write them down, always... i have so strange dreams... o.O

War.

Sep. 14th, 2001 01:14 pm
elfy: (Default)
I am in fear.
I don't want war.
Maybe the americans had lost many innocent people.
But if war breaks out, this war will be *here*, in europ. Irak can send bombs here, here, where i live.
I don't want to think about how many *innocent* people will die then.

spiegel.de

"Eine Spirale der Gewalt zeichnet sich ab. Die Vereinigten Staaten rüsten sich für einen militärischen Vergeltungsschlag. Lufteinheiten auf 26 Stützpunkten wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Für den Fall eines amerikanischen Angriffes hat das afghanische Taliban-Regime mit Rache gedroht.

Washington - Als Reaktion auf die Terroranschläge haben die USA eine umfassende längerfristige Militäraktion angekündigt..."

"Angesichts eines möglichen Militärschlags gegen Afghanistan hat das dort herrschende Taliban-Regime den Amerikanern entgegengehalten, ein Vergeltungsschlag sei selbst ein Terrorakt. "Ich erwarte keine schnelle (Vergeltungs-) Aktion ohne Vorliegen von Beweisen (für eine Mitschuld Afghanistans an den Anschlägen in den USA). Wenn Amerika dennoch angreift, verübt es selbst einen Terroranschlag", sagte der Botschafter der radikal- islamischen Taliban in Pakistan, Abdul Salam Saif, in Islamabad."
I agree...

"Alle für einen: Durch den "Bündnisfall" sitzt die Nato in einer Solidaritäts- und Eskalationsfalle. Sie wird zum Adjutanten eines möglichen Militärschlags der USA mit unabsehbaren Folgen. Die Mitgliedsstaaten tragen Verantwortung, ohne Einfluss zu haben - und werden selbst zur Zielscheibe."

"Denn die Mitgliedstaaten der Nato sind zwar nominell Partner, aber die Dominanz der USA im Bündnis ergibt sich in diesem Fall nicht nur daraus, dass sie das angegriffene Land sind. Schon früher scherten sich die USA wenig um kollektive Interessen, wenn es um eigene ging. Die neue Dimension des Terrors, der als kriegerischer Akt empfunden wird, zwingt die Nato-Partner zwar zu Recht an die Seite der Amerikaner. Aber erfahrungsgemäß handeln die nach eigenen Maßstäben. Die Nato sitzt in einer militärischen Eskalations- und Solidaritätsfalle. "

"Die Schuld für begangenes Unrecht bei einem Vergeltungsschlag wird durch den Bündnisfall dann auf viele Schultern verteilt, auch wenn nur ein Staat agiert. Diese Verantwortung will die US-Regierung nicht alleine tragen und angesichts der Bilder aus den USA und der weltweiten Betroffenheit sind alle schnell bereit, sie auch auf eigene Schultern zu laden. Doch Unschuldige sind überall gleich, sei es im World Trade Center, in Kabul oder sonst wo. Und die Terroristen wird ein Vergeltungsschlag wenig beeindrucken."

"Denn noch weiß keiner, gegen wen und wie heftig die USA reagieren werden. Im schlimmsten Fall gehen sie gleich gegen alle "üblichen Verdächtigen" vor, die als "Schurkenstaaten" definierten Länder Afghanistan, Irak, Sudan, Libyen. In Berliner Regierungskreisen geht die Angst um vor einer "unverhältnismäßigen Reaktion" des Cowboys Bush."

"Es sei "eine neue Form von Krieg", sagt US-Präsident Bush. Einen "Feldzug" auf vielen Ebenen kündigt das amerikanische Verteidigungsministerium an, ein einfacher Vergeltungsschlag reiche nicht aus. Jetzt denken Intellektuelle über eine neue Friedensbewegung nach."

oh, please, please don't make war...
thats no solution.

Traum

Sep. 14th, 2001 01:23 pm
elfy: (Default)
Sorry, my dreams will be in german. I dream very wired and I have to write that down in german or it will be impossible. Maybe I'll translate them... if someone just englishspeaking is really interessted.

Mein Traum heute:

Personen, die ich kenne, die vorkamen:
Yasemin
Benny
Malte
Hauke
Anna
Birgit

Malte, Hauke und ich waren Anna besuchen, sie wohnte in einer komischen Stadt, ich glaube in Grönland oder so... Sie beschwerte sich immer über diese Stadt, sie gefiele ihr nicht, aber die Häuser, die ich sah waren toll. Alle sehr alt, aber nicht verkommen. Viele Wasserspeier waren daran und andere Verzierungen.
Die Wohnung sah seltsam aus... niedrig, langgezogen... waren wir überhaupt drin? Es kann sein, daß auch Birgit dort wohnte... Nun, wir wollten auf jeden Fall einen 'Ausflug' machen. Man konnte von der Für aus in die Stadt herunterschauen, dort stand ein Riesenrad. Und es war *riesig*, so hoch, daß der obere Teil, die obere Hälfte im Nebel verschwand. Wir wollten damit fahren und ich hatte Angst, daß ich Höhenangst haben würde, aber freute mich auch, weil ich gerne die Aussicht von hoch oben genoss.

Dann ist ein ziemlicher Bruch, ein Stück scheint zu fehlen. Es ging weiter mit Comics, um die wir uns gestritten haben, ich hab sogar überlegt, ob ich sie anderen abluchsen oder klauen kann. Die anderen, das waren viele, viele mir unbekannte Leute, aber Benny und Yasemin waren jetzt auch da. Es war auf einem Platz... war beinah... wie ein Flohmarkt und dann doch wieder nicht. [Krampfhafter Versuch, sich an Details zu erinnern]
Irgendwas... war da noch... mit Sex... aber ich weiß nicht mehr was. Hm.

Wieder ein Bruch. Diesmal waren wir einkaufen in einem Tengelmann, habe leider vergessen, was. Daneben war ein Blumenladen, also im Grunde so, wie das in Alsbach tatsächlich der Fall ist, es sah trotzdem alles ganz anders aus. Der Laden war länglich und wirkte etwas duster, trotz der zwei Türen, die offen standen und mit denen man durch den Laden einfach durchgehen konnte. Nun... das Folgende ist verwirrend... ich stand hinter der Theke, als jemand anders, ein junger Mann, aber nur kurz, denn ich sah mich/ihn auch von vor der Theke, manchmal. Ich war kein Verkäufer, doch als jemand was kaufte und die Verkäufer eben keine Zeit hatten drückte ich auf die Kasse und kassierte. Die Verkäufer bedankten sich. Auf der Theke standen Körbe mit 'etwas'. Es war dunkel, in Formen, sah, wenn ich mich nicht falsch erinnere wie Lebkuchen aus... oder wie Schokolade. Ich kaufte eines dieser Teile (und im Moment glaube ich, es war eine platte Eisenbahn... oder ein Buch?).
Danach gingen wir wieder, wir, das waren jetzt Anna, ich glaube Birgit und noch einige andere, ich glaube,meine alte Stufe.
Ich aß auf, was ich gekauft hatte, obwohl es nicht mal zum essen gedacht war, sondern nur zur Zierde. Es schmeckte gut, ein bisschen wie Schokolade und Nougat und nochwas, es war nicht genau einzuordnen. Anna und andere wollte auch probieren und als wir so da lang liefen griffen wir auf dem Stand eines Obsthändlers in seinen Korb mit diesen Teilen - und klauten es. Ich weiß nicht warum :) Wir liefen schnell weiter und ich hörte ihn noch hinter uns rufen, eine ganze, lange Weile.

Dann ist da noch eine Sache, mit Naomi... sie hat mich heute morgen permanent geweckt, mit einer, wie ich dachte, Fliege, die sie jagte (es war eine Wespe). Nun, geträumt habe ich, daß sie eine Mütze aufhatte, so eine kleine Baseball Kappe. Ich war fasziniert davon, daß sie sie nicht abstreift, aber es schien ihr nichts auszumachen. Sie trug sie falschrum. Sie war am Fenster, irgendwas war da... und irgendwie verlor sie die Mütze und ich dachte schon schade, es habe so niedlich ausgesehen. Da nahm die Katze die Mütze und zog sie wieder an, mit ihren eigenen Pfoten! Und ich habe mir Gedanken gemacht, ob das geht, weil Katzen ja gar keine Daumen haben.
Wo das einzuordnen ist weiß ich nicht, ziemlich am Ende aber.

Profile

elfy: (Default)
elfy

November 2011

S M T W T F S
  12345
6789101112
1314151617 1819
20212223242526
27282930   

Most Popular Tags

Page Summary

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags